Birkenfeld
Birkenfeld -  14.06.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Pforzheim, Birkenfeld und Mönsheim: Polizei zieht betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Pforzheim/Birkenfeld/Mönsheim. Gleich mehrere Autofahrer haben laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Pforzheim über das Wochenende wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr ihren Führerschein abgeben müssen.

Foto: marekbidzinski - stock.adobe.com (Symbolfoto)

Am Freitagabend kontrollierten Einsatzkräfte des Polizeireviers Neuenbürg in Birkenfeld einen 21-jährigen Mitsubishifahrer und stellten dabei fest, dass er deutlich betrunken war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Ebenfalls stark alkoholisiert war am Sonntagmorgen ein 40-Jähriger, der im Verdacht steht, als Fahrer eines Audi Schlangenlinien gefahren zu sein. Nachdem ein Zeuge auf der B10 bei Pforzheim die auffällige Fahrweise gemeldet hatte, trafen die Einsatzkräfte den 40-Jährigen schließlich an seinem Wohnort an und nahmen starken Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein Alkoholvortest mit einem Ergebnis von über anderthalb Promille war die Folge.

Am Sonntagnachmittag war es das unsichere Fahrverhalten einer Mercedesfahrerin, das in Mönsheim einer Zeugin auffiel. Die hinzugerufenen Beamten entdeckten den Mercedes in der Folge geparkt und ohne Fahrerin. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, in unmittelbarer Nähe eine 36-Jährige ausfindig zu machen, die im Verdacht steht, Fahrerin des Mercedes gewesen zu sein. Bei ihr ergab ein Alkoholvortest einen Wert von über zwei Promille.

Zur Bestimmung des konkreten Alkoholwertes mussten die jeweiligen Betroffenen Blut abgeben, ihre Führerscheine behielten die Beamten ein.

Autor: pol