Birkenfeld
Birkenfeld -  25.08.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Wer hatte Grün? Polizei sucht Zeugen nach Zusammenstoß auf der B294

Birkenfeld. Ein Unfall am Freitagmorgen bereitet den Ermittlern Kopfzerbrechen: Nach einer Kollision zweier Autos in Birkenfeld sucht die Polizei dringend Zeugen. 

Foto: Symbolbild dpa

Gegen 5.15 Uhr war ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem blauen Renault Clio auf dem Kirchweg in Richtung B294 unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße, die mit einer Ampel versehen ist, kollidierte er beim Linksabbiegen mit dem Fahrzeug eines auf der B294 in gleiche Fahrtrichtung fahrenden 58-jährigen Autofahrers. Dieser war mit seinem Daimler-Benz Sprinter von Birkenfeld kommend in Fahrtrichtung Pforzheim unterwegs. Beide Beteiligten gaben an, dass ihre Ampel auf Grün stand. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich die Verursacherfrage nicht eindeutig klären.

Deshalb benötigt die Polizei dringend Zeugen, die sich mit dem Polizeirevier in Neuenbürg unter der Rufnummer (07082) 7912-0 in Verbindung setzen.

Autor: pol