Eisingen -  17.09.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Unfallflucht in Eisingen: Wohnmobil streift geparktes Auto

Eisingen. Erst sah es so aus, als würde er alles richtig machen. Nachdem der Fahrer eines Wohnmobils am Samstag um 18.20 Uhr an der Eisinger Talstraße ein parkendes Auto gestreift hatte, hielt er rund einhundert Meter weiter an und besah sich das Malheur. Dann jedoch fuhr er jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jetzt sucht ihn die Polizei.

Foto: Symbolbild: Seibel

Zeugen hatten beobachtet, wie das Wohnmobil in Eisingen auf der Talstraße in Richtung Ortsmitte gelenkt wurde und nach rechts in die Pforzheimer Straße einbog. Dabei streifte der Fahrer mit dem hinteren rechten Bereich seines Campers ein geparktes Auto. Zunächst hielt der Verursacher rund hundert Meter später an, machte offenbar sogar ein Foto des von ihm beschädigten Autos und fuhr daraufhin weiter.

Der Unfallflüchtige soll zwischen 40 und 50 Jahre alt, leicht korpulent sein und von eher kleiner Erscheinung sein. Er spricht gebrochen Deutsch. Bei ihm befand sich eine nicht näher bekannte Beifahrerin. Das ältere, kleine Wohnmobil ist weiß, hat ein ausländisches Kennzeichen, möglicherweise mit dem Buchstaben E oder F versehen. Am Heck waren zwei Fahrräder angebracht. Eines davon ist von schwarz-grüner Farbe.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das mit der Bearbeitung betraute Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon (07231) 186-3211 entgegen.

Autor: pol/tok