Heimsheim
Enzkreis -  05.06.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Zum Golden Sunday: Shopping-Erlebnisse in Pforzheim aus der Lockdown-Zeit gesucht

Pforzheim. In der Pforzheimer City herrscht wieder Leben: Doch fürs Bummeln gibt es vorerst noch Beschränkungen – auch für verkaufsoffene Sonntage, nicht aber im digitalen Raum. Um die Wartezeit auf den Golden Sunday am 27. Juni zu verkürzen, veranstalten die PZ und PZ-news eine Mitmachaktion samt Gewinnspiel: Wie war das bei Ihnen vor dem Lockdown, was konnten Sie noch ergattern, bevor die Läden schließen mussten? Bei dieser Mitmachaktion zum Golden Sunday können PZ-Leser Bluetooth-Soundboxen von PZ-news gewinnen.

Storys zum Golden Sunday sind als Highlights auf Instragram hervorgehoben – hier spricht Redakteurin Katharina Lindt über das Gewinnspiel. Foto: Screenshot PZ
Storys zum Golden Sunday sind als Highlights auf Instragram hervorgehoben – hier spricht Redakteurin Katharina Lindt über das Gewinnspiel. Foto: Screenshot PZ

Wir suchen Ihre Erfahrungen aus der Corona-Zeit, die eines gezeigt hat: Einzelhändler, die sich bereits online ihren Kunden präsentieren, konnten auch in Lockdown-Zeiten deren Wünsche befriedigen – und die Verluste durch Schließungen etwas abfedern.

49 Prozent der Verbraucher gaben einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland zufolge an, dass ihnen Nachhaltigkeit beim Kauf von Textilien wichtig sei. 13 Prozent der Befragten erklärten, die Pandemie habe dazu geführt, dass sie beim Kauf von Mode mehr auf Nachhaltigkeit achteten als zuvor.

Vielleicht haben Sie in der Corona-Krise viel im Internet eingekauft und viele Päckchen bestellt? Viele Konsumenten – dazu gehört auch die Autorin des Textes – haben sich aus diesem Grund vorgenommen, dieses Jahr mehr auf Nachhaltigkeit zu achten. Wer lokal einkauft, spart CO2 ein. Einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zufolge habe die Corona-Pandemie diesem Thema einen zusätzlichen Schub gegeben – vor allem bei Lebensmitteln und Mode.

Haben Sie eine ähnliche Erfahrung gemacht? Teilen Sie uns das mit, etwa mit kleinen Texten oder einem flotten Spruch, mit Fotos von Ihrer Shopping-Beute, die Sie noch unter Corona-Bedingungen machen konnten. Oder machen Sie ein kleines Handy-Video und zeigen Sie uns, was Sie beim ersten Öffnungsschritt in Pforzheim erstanden haben.

Wir werden dann über originelle Einsendungen, diverse Erlebnisse und Anregungen berichten. Verbunden ist die Aktion mit einem Gewinnspiel, bei dem fünf Mal eine Bluetooth-Soundbox von PZ-news unter allen Einsendern verlost wird.

Alle Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel finden Sie unter www.pz-news.de/shoppingerlebnis. Mehr Infos gibt es unter www.pz-news.de/goldensunday