Dreiste Einbrecher mit Zerstörungswut: Illinger Vereinsheim wird von Dieben heimgesucht
Illingen. Als Andreas Liebendörfer am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr bemerkte, dass die Vereinsgaststätte des SV Illingen in der Goethestraße von Einbrechern heimgesucht worden war, bot sich ihm ein Bild der Verwüstung. Insgesamt fünf Türen wuchteten die Diebe mit zum Teil brachialer Gewalt auf und hinterließen dabei vor allem in den Lagerräumen ein Bild der Zerstörung.
Neben etwas Münzgeld erbeuteten die Langfinger den Receiver eines Projektors, einen Kaffeeautomaten, einen PC-Monitor sowie einen Drucker. Wie hoch der Schaden tatsächlich ist, muss erst noch beziffert werden. „Die haben sogar in aller Ruhe Vanilleeis aus der Kühltruhe geholt und ausgelöffelt. Der leere Becher stand morgens noch da“, berichtet Andreas Liebendörfer, der beim SV Illingen als Platzwart und Hausmeister fungiert. Nicht nur er, sondern auch die stellvertretende Vereinsvorsitzende Doris Müllner und das Pächter-Ehepaar fanden das äußerst dreist. Keine Frage, dass sofort nach Entdeckung der Tat auch die Polizei verständigt w
urde. Mehr über den Einbruch in der Illinger Vereinsgaststätte lesen Sie am Samstag, 28. September, in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.