Ispringen
Kreisklasse A1 Pforzheim -  06.05.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Kreisklasse A1: Topspiel zwischen Königsbach und Wilferdingen endet 1:1.

Das Titelrennen in der Fußball-Kreisklasse A 1 verspricht zum Ende hin jede Menge Spannung: Königsbach und Wilfdingen trennten sich im Spitzenspiel 1:1. Damit hat Wilferdingen zwar die Tabellenführung verteidigt. Aber Eisingen ist nach seinem 4:1-Erfolg gegen Lienzingen nun gleichauf – und hinter den beiden lauert Königsbach mit drei Zählern Rückstand.

Nußbaum – Knittlingen 4:1. Blitzstart der Nußbaumer mit dem schnellen Führungstreffer durch Nico Bastian (5.), aber Daniel Gallardo sorgte für den 1:1-Pausenstand (22.). Nach dem Pausentee kam der Hausherr wieder wacher aufs Feld, ging durch Ovidiu-Nicolae Iernutian (52.) wieder nach vorn und danach machten Kevin Zengin (74.) und erneut Bastian (90.) einen Schlupf an den Sieg.

Königsbach – Wilferdingen 1:1. Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel, in dem es lange nach einer Nullnummer aussah, ehe spät doch noch zwei Tore fielen. Dabei brachte Josko Herceg den Tabellenführer in der 83. Minute in Front. Shahab Ghezelbiglou antwortete in der vorletzten Minute mit dem Ausgleichstreffer.

Ersingen II – SF Mühlacker 2:3. Starke Anfangsphase der Ersinger und auch eine 2:0-Führung durch Josua Fränkle (5.) und Patrick Konrad (17.). Dann hielten die Senderstädter dagegen und zogen bis zur Pause durch Alexandros Nikalokakis (21.) und Yannik Maxin (40.) gleich. Offener Schlagabtausch dann in Hälfte zwei mit dem besseren Ende für den Gast, den Maxin zum Sieger machte (77.).

Buckenberg II – Hagenschieß 8:0. Einseitiges Derby auf dem Buckenberg, das nach 21 Minuten und Toren von Alexandridis (2.), Hiller (12., 19.) und Zink (21.) bereits 4:0 stand. Krämer sorgte mit dem Pausenpfiff für das 5:0, Klimowitz machte nach einer Stunde das halbe Dutzend voll und erneut Zink (77.) und Ifen (83.) besorgten den 8:0-Endstand.

Kieselbronn – Göbrichen 3:2. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel brachte Bulut den Gast mit einem sehenswerten Distanzschuss in Front (39.), doch Rokohl glich postwendend aus (42.). Kurz nach der Pause die erneute Gästeführung durch Turgay, die Akay acht Minuten vor dem Ende egalisierte. Dabei schien es auch zu bleiben. Doch dann kassierte der Gast in der Nachspielzeit aber erst eine Rote Karte und danach noch das 2:3 durch Feuchter.

08 Mühlacker – Zaisersweiher 2:1. Zaisersweiher gab zwar über weite Strecken den Ton an und ging durch ein Elfmetertor von Ilya Özcan auch früh in Front (15.). Dann patzte aber der Goalie in Ulreich-Manier und 08 glich zur Pause aus. Nach dem Wechsel klare Dominanz der Gäste, die aber ihre Chancen nicht zu nutzen wussten.Nach einem weiteren dicken Abwehrschnitzer kam 08 sogar zum Siegtreffer.

Eisingen – Lienzingen 4:1. In einem flotten Spiel, in dem Eisingen seine Angriffe meist über seine schnellen Außen vortrug, fielen die Tore zunächst trotzdem über die Mitte: Tobias Herzog traf ins lange Eck (20.) und Timo Penzinger setzte einen Freistoß in den Winkel (30.). Nachdem Andreas Schäfer kurz vor der Pause bei seinem Pfostentreffer das 3:0 verpasst hatte, kam der Gast durch Christopher Stoll plötzlich auf 1:2 heran (55.). Eisingen wackelte nun kurz, dann traf Patrick Keller aber zum 3:1 (65.) und Robin Trautz machte mit dem 4:1 die Sache noch richtig rund (70.).

Ötisheim – Enzberg 2:1. Marco Keller brachte die in Hälfte eins dominierenden Hausherren im Derby nach einer Viertelstunde in Front und Marcel Müller legte in der 30. Minute das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Ötisheim auf das Verwalten des Ergebnisses, was auch recht gut gelang. Denn Enzberg konnte selten richtig gefährlich werden.Und auch nach der Ampelkarte gegen Ötisheims Markus Lutze (75.) glückte Oliver Rolle nur der späte Anschlusstreffer (89.). sim