Geschwindigkeitskontrolle auf der B10: 34 Autofahrer zu schnell unterwegs
Kämpfelbach. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B10 bei Kämpfelbach-Ersingen sind am Sonntag mehrere Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit.
Die Verkehrspolizei Pforzheim habe die Einhaltung des Tempolimits am Sonntag, 22. Juni, zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr in Fahrtrichtung Pforzheim überwacht. Von insgesamt 726 gemessenen Fahrzeugen seien 34 Autofahrer zu schnell gefahren.
Fünf Fahrer müssten laut Polizei mit einem Fahrverbot rechnen, da sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mindestens 41 km/h überschritten hätten. Am schnellsten sei ein BMW-Fahrer unterwegs gewesen. Er sei mit 153 km/h gemessen worden, obwohl dort nur 100 km/h erlaubt seien.
Der Mann müsse nun mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von 480 Euro rechnen.
Die Polizei kündige an, solche Kontrollen auch künftig fortzusetzen. Überhöhte Geschwindigkeit sei weiterhin eine der häufigsten Ursachen für Verkehrsunfälle.
