Verletzung: Jennie Wolf muss Qualifikation absagen
Kämpfelbach-Ersingen. Eigentlich wollte Jennie Wolf am vergangenen Wochenende ihre Teilnahme am Top 48-Bundesranglistenturnier in Waldfischbach (Pfalz) dazu nutzen, einen Platz unter den besten 13 Spielerinnen zu belegen und damit die Fahrkarte zu den deutschen Meisterschaften in Wetzlar (1. bis 3. März 2019) vorzeitig zu lösen.
Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts, denn die Tischtennisspielerin aus Ersingen musste ihre Teilnahme an der zweitwichtigsten nationalen Veranstaltung kurzfristig absagen. Eine Entzündung im Schlagarm verhinderte den Start.
„Ich hatte bereits vor einigen Wochen mit Schmerzen an der Stelle zu kämpfen, doch konnte ich nach einer kurzen Pause wieder ohne Probleme in die Box.“ Diesmal waren die Beschwerden jedoch zu groß. Nun muss Wolf versuchen, bei den Landesmeisterschaften im Januar die DM-Qualifikation zu erreichen.