Ellmendinger Nachwuchsradsportler für tolle Leistung beim Schüler-Cup geehrt
Keltern-Ellmendingen. Im Mittelpunkt stand der RSV Ellmendingen bei der Gesamtsiegerehrung des BAWÜ-Schüler-Cups in Hohberg-Hofweier: die „Schwalben“ stellten die größte Gruppe. Insgesamt erhielten über 90 Kinder Pokale, Medaillen und Sachpreise. Auch das schon legendäre BAWÜ-Schüler-Cup T-Shirt wurde von Michaela Boos (Schwalbe Ellmendingen) an alle Kinder übergeben.
14 junge Ellmendinger Radsportler wurden ausgezeichnet: Max Augenstein, Noah Ratz, Fabrice Gremmer, Tino Wild, Erik Fritz, Marvin Witt, Aaron König, Elias Ratz, Max Schüssler, Julius Janik, Aimee Braun, Leah Augenstein und Leonie Boos.
Die Mannschaftspreise für die erfolgreichsten Teams im Rahmen der Serie gingen an den RSC Biberach. Die weiteren Plätze belegten Radsport Rhein Neckar, Radsport Team Kraichgau, RVC Reute, Schwalbe Ellmendingen, MRSC Ottenbach und RSV Öschelbronn,
Moderator Wolfgang Waldhoff bedankte sich bei seinen Mitstreitern im Orga-Team des BAWÜ-Schüler-Cups, Michaela Boos, Bernd Essert und Karl-Heinz Kaiser für ihren Einsatz für die Kinder in Baden-Württemberg. Großen Beifall erhielt Sven Kraus vom Württembergischen Radsportverband als er verkündigte, dass der WRSV seine Unterstützung des Cup-Wettbewerbs auch 2019 weiterführen wird.
