Kelterfest lockt die Massen nach Dietlingen
Keltern-Dietlingen. Wenngleich das Dietlinger Kelterfest nicht ganz die Größe des Ellmendinger Weinfestes und schon gar nicht die des Pforzheimer Oechslefestes hat, ein Publikumsmagnet ist das nunmehr schon seit 40 Jahren vom Akkordeonorchester Dietlingen ausgerichtete Weinfest allemal. So lockte das zweitägige Fest auch diesmal wieder über 1000 Besucher in die aus dem Jahr 1752 stammende Kelter.
Dabei kamen Musikgenießer, Weinliebhaber und auch Biertrinker, sowie die Freunde deftiger Hausmannskost gleichermaßen auf ihre Kosten. Insgesamt über 80 Akkordeonnisten aus vier Orchestern und dazu noch der Dietlinger Musikverein unterhielten die Gäste mit modernen und traditionellen Musikstücken. Vereinsvorstand Klaus Engelbach der mit Unterstützung von insgesamt 40 Helfern das Fest am Sonntag und Montag meisterte, war zufrieden mit der guten Besucherresonanz.
Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.