Knittlingen
Knittlingen -  27.11.2017
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Faustball-Bundesliga: TV Hohenklingen verliert 1:5 beim Spitzenreiter

Knittlingen-Hohenklingen. In der Faustball-Bundesliga Süd der Männer musste Aufsteiger TV Hohenklingen beim Spitzenreiter TV Schweinfurt-Oberndorf trotz einer Leistungssteigerung eine weitere Niederlage einstecken. Diese fiel mit 1:5-Sätzen (10:12, 11:13, 11:8, 8:11, 11:13 und 6:11) etwas zu hoch aus. Denn die Gäste aus der Fauststadt mischten vom Anspiel weg recht munter mit.

Der Coach der bislang noch ungeschlagenen Gastgeber zeigte sich überrascht, denn die wieder von einer stattlichen Fangemeinde angefeuerten Hohenklinger waren bislang das Team, das sich gegen den Tabellenführer am effektivsten gewehrt hat.

Am kommenden Wochenende müssen die Akteure des TV Hohenklingen gleich zweimal antreten. Zunächst geht es am Samstag, 2. Dezember, um 19.00 Uhr in der Knittlinger Sporthalle gegen den Tabellenvierten FBC Offenburg, am Tag darauf steht die Reise zum Lokalderby beim TV Vaihingen auf dem Programm, Spielbeginn in der Sporthalle am Alten Postweg ist um 16.00 Uhr.

TV Hohenklingen: Dangel, Höckele, Krauß, Kühner, Schweigert, Störkle

Autor: rh