Keine Hinweise auf Zusammenhang: Einbrecher schlagen gleich zweimal in Knittlingen zu
Knittlingen. Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Sonntagabend (21.30 Uhr) und Montag (19.30 Uhr) versucht, in ein Einfamilienhaus in Knittlingen einzubrechen.
Die Ganoven probierten offenbar erfolglos, über die Eingangstür des in der Knittlinger Straße gelegenen Hauses im Ortsteil Hohenklingen, einzudringen.
Bereits einen Tag zuvor hatten Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Knittlingen zugeschlagen. Der oder die Täter schlugen zwischen 11 Uhr und 19 Uhr ein Fenster ein und gelangten so in das Anwesen in der August-Lämmle-Straße. Dort durchwühlten sie das komplette Haus und nahmen Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro mit.
Hinweise auf einen Zusammenhang beider Taten gebe es laut Polizei bislang nicht. "Wir ermitteln aber logischerweise in alle Richtungen", sagte Pressesprecherin Simone Unger auf Nachfrage von PZ-news.
Zeugenhinweise zum versuchten Einbruch in Hohenklingen werden vom Kriminaldauerdienst Pforzheim unter (07231) 186 4444 entgegengenommen. Zeugen sowie Hinweisgeber, die Beobachtungen zum Einbruch in Knittlingen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter (07041) 96930 in Verbindung zu setzen.
