Königsbach-Stein
Königsbach-Stein -  06.02.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Aus dem RatssaalKönigsbach-Stein

Computernetzwerk: An der Johannes-Schoch-Schule soll eine flächendeckende LAN-Verkabelung, also ein lokales Computernetzwerk, installiert werden. Das hat Bürgermeister Heiko Genthner im Eilentscheidungsverfahren beschlossen. Die Ausschreibung und die Vergabe der Leistung sollen vorbereitet werden. Die LAN-Verkabelung ist eine wesentliche Grundlage des Mediennutzungskonzepts und wird aus dem Digitalpakt bezuschusst. Die Kosten werden auf 50 000 Euro geschätzt.

Forstschlepper: Die Beschaffung eines Forstschleppers mit Seilwinde und Anbaukran wird an ein Unternehmen aus Pforzheim zum Preis von rund 168 500 Euro vergeben. Schon im Oktober des vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat in einer öffentlichen Sitzung die Anschaffung des Geräts beschlossen, das die Holzernte im Gemeindewald unterstützen soll. Ursprünglich hatte die Verwaltung damals einen größeren Schlepper vorgeschlagen, dessen Kosten auf rund 220 000 Euro geschätzt wurden. rol