Königsbach-Stein
Königsbach-Stein -  18.03.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp
Anzeige

Ein Macher wird 80: Kurt Hinnenberg feiert Geburtstag

Königsbach-Stein. Wenn das mal kein freudiges Ereignis in schwierigen Zeiten ist: Kurt Hinnenberg feiert am Mittwoch, 18. März, seinen 80. Geburtstag.

80 Jahre wird Kurt Hinnenberg alt, der sich immer für den Königsbacher OGV engagiert hat. Foto: Roller
80 Jahre wird Kurt Hinnenberg alt, der sich immer für den Königsbacher OGV engagiert hat. Foto: Roller

Hinnenberg hat in seinem Leben schon viel für den Königsbacher Obst- und Gartenbauverein (OGV) geleistet und ist aus dessen Aktivitäten nicht wegzudenken. Im Jahr 1997 trat er ein. Besonders liegt ihm die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. 2011 entwickelte er für Schüler eine kindergerechte Obstpresse. Das Gerät baute er eigenhändig und spendete es dem OGV. Seine handwerklichen Fähigkeiten als gelernter Maschinenbauer waren ihm dabei von Nutzen. 2007 wurde Hinnenberg für sein Engagement mit dem Bronzenen Bäumchen des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft gewürdigt. Im vergangenen Jahr ernannten ihn die Königsbacher Mitglieder zum Ehrenmitglied.

Anzeige

Autor: rol