Maulbronn
Maulbronn -  25.04.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

21-Jähriger prallt bei Maulbronn mit Audi gegen Baum: Schwer verletzt

Maulbronn/Knittlingen. Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Audi auf der B35 zwischen Knittlingen und der Einmündung nach Maulbronn von der Straße abgekommen und dabei schwer verletzt worden. Auch sein Beifahrer zog sich Verletzungen zu.

Das Fahrzeug des 21-Jährigen wurde bei dem Unfal total zerstört.
Das Fahrzeug des 21-Jährigen wurde bei dem Unfal total zerstört. Foto: Moritz

Der Polizei zufolge war der junge Fahrer gegen 22.15 Uhr auf der B35 von Mühlacker kommend in Richtung Bretten unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall zog sich der Fahrer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des 21-Jährigen wurde leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der durch den Aufprall entwurzelte Baum fiel auf die Fahrbahn der B35. Eine entgegenkommende 28-jährige VW-Fahrerin überrollte den Baum. Hierbei entstand Sachschaden von 10.000 Euro.

Am Audi entstand Schaden von 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens arbeitet nun ein Sachverständiger, so die Polizei. Für die Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten und die Reinigung blieb die B35 bis 1.30 Uhr gesperrt.

Autor: pol