Maulbronn
Maulbronn -  21.06.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Kontrolle auf B35 bei Maulbronn: Mehr als jeder Zehnte fährt zu schnell

Maulbronn. Bei Geschwindigkeitskontrollen am Montag auf der B35 bei Maulbronn ist laut Polizei mehr als jeder zehnte überprüfte Fahrer zu schnell unterwegs gewesen.

Laserkontrolle gegen Autobahnrennen
Ein Autofahrer fuhr laut Polizei mit 145 Sachen auf dem Tacho – erlaubt ist auf der Strecke Tempo 100. Ihm drohten ein Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot. Foto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger (Symbolbild)

Laut Mitteilung wurden zwischen 8 und 12 Uhr 764 Fahrzeuge erfasst. Davon seien 79 schneller als erlaubt gefahren:

Fünf Autofahrer waren dabei mit mehr als 21 Kilometern pro Stunde zu schnell unterwegs. Ein Autofahrer fuhr laut Polizei mit 145 Sachen auf dem Tacho – erlaubt ist auf der Strecke Tempo 100. Ihm drohten ein Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot. 

Insgesamt 60 Lkw-Fahrer hielten sich demnach nicht an das Tempo-Limit. 14 davon seien zwischen 16 und 30 Kilometern pro Stunde zu schnell gefahren, sie erwarteten jeweils ein Bußgeld und ein Punkt.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahrer eine der Hauptunfallursachen mit schwerwiegenden Folgen sei.

Autor: pol