Maulbronn
Maulbronn -  29.07.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Rainer Simon als Landtagskandidat für Bündnis C aufgestellt

Maulbronn. Die Partei Bündnis C hat Dr. Rainer Simon aus Remchingen als Landtagskandidaten für den Enzkreis aufgestellt. Der Allgemeinmediziner wurde bei der Nominierungsversammlung am Donnerstag, 23. Juli, gewählt, als seine Stellvertreterin fungiert Marianne Schenkel aus Maulbronn.

Die beiden Kandidaten Frau Marianne Schenkel und Dr. Rainer Simon.
Die beiden Kandidaten Frau Marianne Schenkel und Dr. Rainer Simon.

Die Beiden wünschen sich eine Veränderung innerhalb der Stimmung in unserer Gesellschaft. Dazu gehört, wie Dr. Simon in seiner Kandidatenvorstellung sagte, der Umgang untereinander mit Respekt und Liebe, Gewährleistung von Freiheit - zum Beispiel der Rede und der Religion - und schließlich auch die Verpflichtung zur Wahrheit.

Die Mitglieder und an der Partei Interessierte sehen sich als Christen und einfache Bürger, die ihre politische Verantwortung wahrnehmen wollen. Deshalb bringen sie sich nun in die Politik ein. In den nächsten Monaten will Bündnis C sich durch verschiedene Aktivitäten weiter im Enzkreis bekannt machen.

Darüber hinaus gibt es eine Kampagne, bei der in den übrigen Wahlkreisen in Baden- Württemberg weitere Kandidaten für Bündnis C zur kommenden Landtagswahl im März 2021 aufgestellt werden sollen. Homepage: www.buendnis-c.de

Autor: pm