Vorfahrt auf B35 bei Maulbronn missachtet: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden
Maulbronn. Schwer verletzt worden ist am Montagabend eine 17-Jährige bei einem Autounfall bei Maulbronn.

Gegen 19.20 Uhr missachtete ein 19-Jähriger laut Polizei auf der B35 bei Maulbronn, Höhe Stuttgarter Straße, die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos.
Foto: batuhan toker/stock.adobe.com (Symbolbild)
Laut Polizei fuhr ein 19-jähriger mit seinem Mercedes gegen 19.20 Uhr auf der B35 von Bretten in Richtung Maulbronn. Auf Höhe der Einmündung zur L554 wollte er nach links in Richtung Knittlingen abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen auf der B35 von Maulbronn in Richtung Bretten entgegenkommenden 58-Jährigen Opel-Fahrer.
In der Folge kollidierte der Opel-Fahrer frontal mit der Beifahrerseite des Mercedes, wobei die 17-jährige Beifahrerin im Mercedes schwer verletzt wurde. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro.
Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Neben der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Knittlingen mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.