Hallenbad Mühlacker öffnet mit verschärftem Hygienekonzept
Mühlacker. Das Hallenbad in Mühlacker wird ab Dienstag, 29. September, unter Pandemiebedingungen geöffnet. Die Badegäste müssen dabei strenge Corona-Bestimmungen beachten, wie die Stadtwerke Mühlacker mitteilen.
Die Eintrittskarten sind aus Infektionsschutzgründen zahlenmäßig begrenzt auf 80 Tickets je Zeitfenster und können nur Online erworben werden – nicht wie sonst üblich an der Hallenbadkasse. Eine Barzahlung oder EC-Kartenzahlung ist nicht möglich.
Alle Badegäste benötigen für einen Badbesuch ein E-Ticket für ein ausgewähltes Zeitfenster an einem bestimmten Tag. Dies vermeidet zudem Warteschlangen beim Zutritt in das Bad. Nur durch die für den Ticketkauf erforderliche einmalige Online-Registrierung kann eine mögliche Infektionskette schnell nachvollzogen werden. Durch das Einrichten der Zeitfenster haben mehr Menschen die Chance, das Hallenbad zu nutzen. Die Öffnungszeiten wurden verkürzt.
Um E-Tickets kaufen zu können benötigt man ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer mit Internetzugang. Dann muss man sich im Onlineshop, erreichbar unter www.stadtwerke-muehlacker.de oder unter dem Link https://sw-muehlacker.baeder-suite.de/de/customers/login/ registrieren.
Mehr lesen Sie am Freitag, 25. September, in der „Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news.