Neue Brücke in Dürrmenz: Halbseitige Sperrung der Enzstraße geplant
Mühlacker. Wegen Vorbereitungen für den Brückenneubau am Herrenwaag musste die Enzstraße in Mühlacker im vergangenen August teilweise gesperrt werden. Nun stehen wegen fortführenden Maßnahmen wieder Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Kreuzung Enzstraße/ Herrenwaag/ Unterm Berg ab Montag, 10. Februar, an. Im Zuge dieser Vorarbeiten beginnt dort unter anderem der Abriss des Gebäudes Enzstraße 19.
„Die bestehende Lichtsignalanlage wird durch eine Baustellenampel ersetzt und der Verkehr kann nur halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt werden“, so der Sprecher der Mühlacker Stadtverwaltung Gerhard Maresch in einer Pressemitteilung.
Die Haltestelle an der Enzstraße „Dürrmenz-Enzbrücke/Lamm“ kann in Fahrtrichtung Mühlacker für die Dauer der Bauarbeiten von Montag, 10. Februar, für etwa vier Wochen nicht angefahren und muss aufgehoben werden. Dies betreffe laut Maresch die Stadtbuslinien 101 Lomersheim - Heidenwäldle, 102 Großglattbach - Heidenwäldle und 103 Dürrmenz - Eckenweiher sowie von der Linie 703 Iptingen-Mühlacker (Klingel/Seiz).
Auf eine Ersatzhaltestelle werde verzichtet. Die Fahrgäste werden stattdessen gebeten, auf die Haltestellen „Wertle“ und „Marktplatz“ beziehungsweise „Friedhof“ auszuweichen.