Mühlacker
Mühlacker -  26.01.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Tragischer Unfall in Sachsenheim: Senior rutscht vom Bremspedal und tötet Ehefrau

Sachsenheim. Ein tragischer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in Sachsenheim ereignet, bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist.

Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 86 Jahre alter Mercedes-Fahrer um 17 Uhr zunächst vorwärts in seine Garage einfahren. Hierzu ließ er seine ebenfalls bereits über 80 Jahre alte Ehefrau, die zuvor auf dem Beifahrersitz saß, vor der Garage aussteigen. Vermutlich rutschte der Mann anschließend vom Bremspedal ab, wodurch der Mercedes nach rechts schwank und die Frau zwischen dem Fahrzeug und dem Rahmen des Garagentors eingeklemmt wurde. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie am Abend dann verstarb. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Autor: pol