Zu spät gebremst: Mopedfahrer in Neuhausen-Schellbronn bei Sturz schwer verletzt
Neuhausen. Bei einem Bremsmanöver ist am Dienstagmittag ein Mopedfahrer in Neuhausen-Schellbronn gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 35-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 13 Uhr die Hohenwarter Straße in der Ortsmitte von Schellbronn in Fahrtrichtung Hohenwart. Als sie verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen musste, erkannte dies offenbar ein nachfolgender 22-jähriger Mopedfahrer zu spät und stürzte bei der eingeleiteten Bremsung. Er rutschte mit seinem Moped gegen das Heck des Fords.
Der 22-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hohenwarter Straße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bis gegen 13:30 Uhr vollständig gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.