Mädchen läuft auf die Straße und wird von Porsche erfasst und schwer verletzt
Neulingen-Göbrichen. Am Samstagnachmittag ist im Neulinger Ortsteil Göbrichen ein vierjähriges Mädchen angefahren und schwer verletzt worden. Ersten Informationen der Polizei zufolge ist das Kind plötzlich zwischen geparkten Autos am Straßenrand aufgetaucht und auf die Fahrbahn gelaufen.

Wie ein Polizeisprecher auf PZ-Nachfrage mitteilte, war der 26-jährige Fahrer eines Porsche Cayenne kurz vor 15 Uhr auf der Hohwaldstraße in südlicher Richtung unterwegs. Unvermittelt sei das Mädchen demnach von rechts zwischen geparkten Autos heraus auf die Straße gelaufen. Der Porsche-Fahrer hatte laut Polizei keine Chance, noch zu reagieren und erfasste die Vierjährige mit seinem Fahrzeug.
Das Kind wurde bei der Kollision schwer verletzt. Es wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Stuttgarter Krankenhaus geflogen. Warum das Mädchen plötzlich auf die Straße lief, ist nicht bekannt.
Die Verkehrspolizei Pforzheim musste die Ortsdurchfahrt während der Unfallaufnahme und dem Einsatz des Rettungshubschraubers zwischenzeitlich sperren.