Neulingen
Neulingen -  04.03.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Tierisch sauber: Eine Ziege zieht den Müllwagen

Neulingen. Die Ziege vor den Bollerwagen gespannt und los: Bei einer Gemarkungsputzete in Neulingen kam reichlich Müll zusammen. Unter Federführung von Martina Grimm haben sich am Samstag insgesamt 18 angemeldete Erwachsene und zwölf Kinder aufgemacht.

Nach einer kurzen Begrüßung vor der Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott, wurden Gebiete in den drei Ortsteilen verteilt, bei denen die Vermutung nahe lag, dass sich viel Müll angesammelt hat. So wurden beispielsweise auf den Spielplätzen, um die Büchighalle in Göbrichen und im Bereich des Fußballplatzes Nußbaum im Schlettich, rund um den Edeka-Markt in Bauschlott aber auch im Außenbereich, wie auf dem Weg vom Auweg zum Böllstrichsee und in der Senke im Wald Richtung Bretten, etliche Mülltüten gefüllt.

Sehr auffällig war, dass viele Flaschen, zum großen Teil Pfandflaschen, in der freien Natur entsorgt und an den Verbindungsstraßen aus dem Autofenster geworfen wurden. Die Aktion soll wiederholt werden.

Wer mitmachen will, kann sich per E-Mail an martina.grimm@neulingen.de wenden.

Autor: pd