Niefern-Öschelbronn
Niefern-Öschelbronn -  14.03.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Badischer Chorverband würdigt das Engagement fleißiger Sängerinnen

Niefern-Öschelbronn. Im Rahmen der Generalversammlung des Gesangvereins „Freundschaft“ Öschelbronn ehrte die Vorsitzende des Chorverbandes Pforzheim-Enzkreis, Beate Dufke-Falkenstein, Irene Bruntsch und Helga Strickrodt für 25 Jahre „Singen im Chor“ mit der Silbernen Ehrenbrosche und einer Urkunde des Badischen Chorverbandes.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin, den Sprechern der Chöre, der Kinder- und Jugendreferentin und der Kassiererin wurden die Kasse und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die aus der Verwaltung ausscheidenden Mitglieder wurden mit einem Geschenk bedacht. Die aktuellen Neuwahlen gingen zügig über die Bühne – alle Personen, welche zur Wahl standen, wurden einstimmig gewählt.

Bei der Generalversammlung des Gesangvereins „Freundschaft“ Öschelbronn erhielten eine Ehrung: Für 65 Jahre Erwin Fix, für 60 Jahre Josef Saffert, für 50 Jahre Bernd Vincon, für 25 Jahre Berthold Jost, Irene Bruntsch und Helga Strickrodt. Zehn Jahre Mitglied sind Dieter Wörner, Mechthild Stein-Essig, Jens Meeh, Franz Schmidt, Gabriele Dehm-Kilian, Marie-Claire Kilian und Marleen Kilian. pm