Niefern-Öschelbronn
Niefern-Öschelbronn -  28.03.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Fußball-Landesliga: Niefern vor hoher Hürde, Birkenfeld im Verfolgerduell

Pforzheim. Mit fünf Nachholspielen versucht die Fußball-Landesliga Mittelbaden am Ostermontag, ihre Tabelle etwas aus Vordermann zu bekommen. Dabei sind auch drei der vier Vertreter aus dem Fußballkreis Pforzheim im Einsatz.

Mit einem 2:1-Erfolg im Derby beim FC Ersingen hat der FV Niefern im Abstiegskampf vorerst einmal den Relegationsplatz verlassen. Die Enztäler würden gerne gleich nachlegen, doch die Heimaufgabe gegen die FC Heidelsheim ist alles andere als einfach. Die Heidelsheimer scheinen derzeit die einzige Mannschaft zu sein, die Spitzenreiter Mutschelbach den Titel noch streitig machen kann. Und mit einem Sieg im Nachholspiel wäre der FCH auf drei Zähler am Tabellenführer dran.

Das Verfolgerduell steigt zwischen dem Tabellenvierten SC Wettersbach (23 Punkte) und dem Dritten FC Birkenfeld (27), wobei der Begriff Verfolgerduell angesichts von 15 beziehungsweise 11 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Heidelsheim doch etwas irreführend ist.

Auch im Tabellenkeller scheinen die Verhältnisse halbwegs klar. So hat der FC Ersingen (18) bereits ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge und kann die Partie in Kirchfeld deshalb halbwegs entspannt angehen.

Autor: ok