Motorradfahrer bei Unfall auf B10 bei Niefern schwer verletzt
Niefern-Öschelbronn. Schwer verletzt worden ist am Freitagnachmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der B10 bei Niefern-Öschelbronn.

Ein 33-jähriger Autofahrer war laut Polizei gegen 15 Uhr auf der Enzberger Straße unterwegs und wollte von dort aus auf die Bundestraße einbiegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nahm er hierbei dem Motorradfahrer die Vorfahrt, welcher seinerseits vorschriftswidrig einen anderen Wagen überholte, der verkehrsbedingt wartete.
B10 zwei Stunden gesperrt
Durch den Zusammenstoß erlitt der 35-Jährige schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die B10 war bis 17 Uhr in Fahrtrichtung Mühlacker gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Niefern-Öschelbronn im Einsatz.