Niefern-Öschelbronn
Niefern-Öschelbronn -  21.06.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Passend zur Fußball-WM: AOK-Koch-Show mit Andreas Wolf in Nieferner Kirnbachhalle

Niefern-Öschelbronn. Sommerlich leicht und innovativ: Andreas Wolfs Kreation eines schwarz-rot-goldenen Früchteschaums war schon für sich genommen den Besuch der AOK-Koch-Show im Ameliussaal mehr als wert. Nicht weniger als 130 Gäste – Damen stellten den Löwenanteil des Publikums – nahmen die Tipps und Kniffe des versierten Meisterkochs sichtlich dankbar auf.

Routiniert und eloquent zeigte Wolf, vielfach ausgezeichneter Küchenchef des Gourmet-Restaurants „Pyramide“, die pfiffige Zubereitung eines fruchtigen „Espuma“ in den Farben der deutschen Trikolore. Ja, die „Steilvorlage“ für die aus passierten Johannisbeeren (schwarz), Erd- und Himbeeren (rot) und einer Mischung aus Mango und Maracuja (goldgelb) gewonnene Nachspeise liefert Wolf die aktuelle Fußballweltmeisterschaft in Russland.

Mehr lesen Sie am Freitag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Autor: Robin Daniel Frommer