Niefern-Öschelbronn
Niefern-Öschelbronn -  02.02.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Zweiter Wechsel bei CDU in Niefern-Öschelbronn

Niefern-Öschelbronn. Nächster Abschied in der CDU-Fraktion des Gemeinderats Niefern-Öschelbronn: Friedhelm Burkhard, 65 Jahre alt, habe nach 17 Jahren im Ratsgremium „schweren Herzens entschieden, sein Mandat zu beenden“, teilte Fraktionsvorsitzender Alexander Kirbis mit.

Nach Rüdiger Vetter, der vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufhörte, scheidet der zweite Mann aus der sechsköpfigen Gruppe aus. „Ich bin beruflich im eigenen Unternehmen stark gefordert. Und in der Corona-Zeit bin ich als Vorstand beim FV Öschelbronn besonders gebunden“, so Burkhard. Er habe nun zwischen Kommunalpolitik und Fußball wählen müssen. Der FV Öschelbronn liege ihm jedoch „so sehr am Herzen“.

Nachrücker auf der CDU-Liste ist laut Kirbis der 41-jährige Timo Konrad. Der Maschinenbautechniker ist in Niefern aufgewachsen und lebt seit 16 Jahren in Öschelbronn. „Er war in der Jugend bei der TSG Niefern, dem Tennisverein Öschelbronn und im Fußball bei beiden Fußballclubs aktiv“, so Kirbis. Aktuell sei er Trainer in Öschelbronn und engagiere sich im Förderverein des FVÖ. Der Zeitpunkt des Wechsels im Gemeinderat ist vorerst offen. Unter den aktuellen Corona-Vorschriften kommt der Gemeinderat zurzeit nur online zusammen. Die Diskussionen werden im Internet übertragen.

Autor: rst/pm