Polizeikontrolle bei Ölbronn-Dürrn: Raser fast doppelt so schnell unterwegs als erlaubt
Ölbronn-Dürrn. Die Verkehrspolizei hat am Montag, zwischen 9.45 und 17.15 Uhr, die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der B294 auf der Gemarkung Ölbronn-Dürrn überwacht. Insgesamt wurden über 3000 Fahrzeuge gemessen und die Einsatzkräfte beanstandeten 327 Autofahrer sowie 28 Lkw-Fahrer, wie die Polizei mitteilte.

Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, dessen Auto zwischen 130 und 140 Kilometer pro Stunde gemessen wurde - fast das doppelte wie die erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Kilometer pro Stunde. Die beanstandeten Fahrer müssen nun mit Bußgeldern rechnen. Für sechs Personen zieht die Geschwindigkeitsüberschreitung ein Fahrverbot nach sich.
Unangepasste Geschwindigkeit und Ablenkung beim Autofahren sind die Hauptunfallursachen. Die Polizei wird die Kontrollen konsequent fortführen.