Kreisliga: Singen wartet weiter auf ersten Sieg
Pforzheim. Mit dem GU-Türkischen SV und dem FSV Buckenberg führen nun zwei Mannschaften, die auch schon im BFV-Pokal für Furore sorgten, die Tabelle der Kreisliga Pforzheim an. Die GU-Türken besiegten den weiter punktlosen TSV Weiler, der FSV Buckenberg entschied das Spitzenspiel gegen Coschwa. Es war ein Spieltag mit vielen Ruppigkeiten, nicht weniger als fünf Mal mussten die Schiris die Rote Karte ziehen.
TSV Grunbach – FV Wildbad 2:1. Grunbach legte nach einer Viertelstunde Spielzeit durch Altuntas vor, war aber ab der 33. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl. Die Entscheidung in der 76. Minute durch einen Treffer von Tim Schöninger. Der nach 89 Minuten markierte Wildbader Anschlusstreffer von Alu Sakomjic kam zu spät.
FSV Buckenberg – Spvgg Conweiler/Schwann 2:0. Im Spitzenspiel der Kreisliga bestimmte Gastgeber Buckenberg die erste Spielhälfte und lag zur Pause durch einen Treffer von Kevin Korzuch in der 18. Minute auch verdient in Front. Nach dem Wechsel kam Coschwa besser ins Spiel. Die Entscheidung in Minute 70 als der unmittelbar zuvor eingewechselte Patrick Gall im Nachschuss traf.
FV Göbrichen – FV Niefern 0:1. Die Entscheidung in der 54. Minute als ein Schuss von Nieferns Samet Aksöz abgefälscht wurde und sich im langen Eck des Göbricher Gehäuses senkte. In der 85. Minute noch eine Ausgleichschance für die Gastgeber bei einem Freistoß von Cacador. Der Sieg von Niefern geht in Ordnung.
Germania Singen – FC Nußbaum 2:3. Die personell geschwächten Germanen hatten zwar zunächst leichte Vorteile, dennoch legte Nußbaum durch Kaya vor. Nachdem Max Zilly in der 37. Minute den Ausgleich besorgt hatte, brachte Sascha Reuter in der 57. Minute Singen nach vorn. Nußbaum zeigte sich hiervon unbeeindruckt und wendete das Ergebnis mit Treffern von Nico Bastian in der 65. und Manuel Godec in der 74. Minute.
FV Knittlingen – Fatihspor Pforzheim 0:3. Obwohl Fatihspor nach einer Roten Karte bereits ab der 15. Minute dezimiert war, ging der Sieg an die Türken. Mann des Tages war dabei Murat Aslan, der seine Farben in der 58. Minute in Front brachte und mit Toren in der 74. und 83. Minute sogar noch zum Hattrick traf.
FV Öschelbronn – TSV Wurmberg 0:4. Das überraschende Ergebnis im Nachbarschaftsduell hat sich Öschelbronn nicht zuletzt durch zwei Rote Karten zuzuschreiben. Der erste Platzverweis erfolgte in der 35 Minuten, zu diesem Zeitpunkt führte der Gast durch Tore von Maximilian Schmid und Mike Ruf bereits mit 2:0. Nach der zweiten Roten Karte in der 70. Minute machten Julius Heel per Elfmeter in der 85. Minute und Philipp Grausam in der Nachspielzeit den Sieg deutlich.
FC Dietlingen – Alemannia Wilferdingen 1:0. Thomas Ernst entschied die Partie bereits in der fünften Minute per Freistoß. Danach bestimmte Dietlingen das Geschehen, hatte allerdings kurz vor der Pause bei einem Lattenschuss der Alemannen auch Fortuna zur Seite. In der zweiten Hälfte versäumte es Dietlingen mehrfach, die Führung auszubauen. In den Schlussminuten gab es bei einer Roten Karte gegen Wilferdingen noch unschöne Szenen.
Kickers Pforzheim – FC Bauschlott 2:2. Im Spiel bei den Kickers ging es erst in der Schluss-phase so richtig zur Sache. Zunächst brachte Jonas Striegel den Gast in der 83. Minute in Front, Florent Gerguri zeichnete zwei Minuten später für den 1:1-Gleichstand. Als Daniel Böhringer in der 86. Minute einen Elfmeter verwertete, sah Bauschlott bereits wie der Sieger aus, ehe Gerguri in der Nachspielzeit doch auch noch einmal für die Kickers traf.
GU-Türk.SV Pforzheim – TSV Weiler 4:0. Klare Sache für die Gastgeber. Nachdem Weiler sein Gehäuse zunächst gut verteidigt hatte, legten Akiyoshi Saito, Raul Amaro und Laurin Masurica zwischen der 30. und 35. Minute die Basis zum Sieg. Der eingewechselte Caner Aydin setzte in der 75. Minute noch einen drauf.