Zwei Mal in der selben Straße: Einbrecher in Remchingen unterwegs
Remchingen. In der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen kam es im Remchinger Ortsteil Singen zu zwei Einbrüchen in Wohnhäusern. Auffällig ist dabei: Beide passierten in der selben Straße.

Am Samstagmorgen zwischen 1.45 Uhr und 8.10 Uhr brachenlaut Polizei bislang unbekannte Täter die Hauseingangstüre eines Wohnhauses an der Blumenstraße gewaltsam auf. Vermutlich hielten sich die Täter nur im Eingangsbereich und in der Küche auf. Eine in der Küche abgestellte Handtasche wurde mitgenommen und im Garten des Anwesens zurückgelassen. In der Handtasche befand sich der Fahrzeugschlüssel des in der Hofeinfahrt abgestellten Fahrzeugs. Aus diesem entwendeten die Täter eine Sonnenbrille. Aus der Handtasche nahmen die Täter mehrere Wertgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro an sich.
Im Zeitraum zwischen Freitagabend 21 Uhr und Samstagfrüh 6.30 Uhr gelangten unbekannte Täter, vermutlich durch ein gekipptes Küchenfenster, in ein weiteres Wohnhaus an der Blumenstraße. Während die Hauseigentümerin im ersten Obergeschoß schlief, durchwühlten die Täter das gesamte Erdgeschoss und aßen hierbei noch ein Stück Kuchen, welches sie sich aus der Küche geholt hatten. Auch hier wurde neben dem Geldbeutel der Autoschlüssel mitgenommen, um im Anschluss das Auto, welches in der Einfahrt geparkt war, zu durchsuchen. Den Schlüssel ließen sie im Anschluss im Fahrzeug zurück.