Straubenhardt
Straubenhardt -  05.04.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Einsatz in der Heimat: Kathrin Waßmann neue Leiterin des Polizeipostens Straubenhardt

Straubenhardt. Nach der Pensionierung von Gerhard Schaudt hat Polizeioberkommissarin Kathrin Waßmann am Donnerstag die Leitung des Polizeipostens Straubenhardt übernommen. Die 38-Jährige kennt sich in der Gemeinde bereits bestens aus – privat und beruflich.

Kathrin Waßmann Foto: Polizei
Kathrin Waßmann Foto: Polizei

Zum einen war sie zwischen 2009 und 2011 als Beamtin im mittleren Dienst beim Revier Neuenbürg im Streifendienst unterwegs und damit auch für die Nachbargemeinde zuständig. Zum anderen lebt Waßmann selbst in Straubenhardt.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele positive Begegnungen mit den Menschen in meinem Zuständigkeitsbereich“, sagt sie. Nach ihrem Studium an der Hochschule für Polizei war Waßmann die letzten Jahre beim Polizeirevier Pforzheim-Nord beschäftigt. bel