Nach Diebstählen in Straubenhardt: Polizei schnappt zwei Tatverdächtige
Straubenhardt-Langenalb. Unbekannte sollen sich laut Polizei von Sonntag auf Montag in drei Fällen an unverschlossenen Autos in Langenalb zu schaffen gemacht haben. Nur kurze Zeit später haben Polizeibeamte zwei Tatverdächtige ermittelt.

Die Tatverdächtigen im Alter von 22 und 28 Jahren waren von den Einsatzkräften am frühen Montagmorgen kontrolliert worden, wie die Polizei mitteilt. Zuvor hatte ein Zeuge zwei Personen gemeldet, die ihm offenbar verdächtig vorkamen.
Bei der Fahndung entdeckten die Polizisten die beiden Tatverdächtigen. Die Überprüfung ergab, dass einer davon mutmaßliches Diebesgut bei sich hatte, das in der Jägerstraße aus einem unverschlossenen Fahrzeug entwendet worden sein soll.
Während der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen sich an einem weiteren Auto in der Jägerstraße sowie einem Fahrzeug in der Heerstraße – beide ebenfalls unverschlossen – zu schaffen gemacht haben könnten. Die Tatverdächtigen erwartet eine Strafanzeige.
Das Polizeirevier Neuenbürg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (07082) 79120 zu melden.