Straubenhardt
Straubenhardt -  19.05.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Spanischer Neuzugang gibt Debüt beim Heimwettkampf der KTV Straubenhardt gegen TG Saar

Straubenhardt. Nach einem spektakulären, bis zum letzten Gerät hochspannendem zweiten Wettkampf in der Deutschen Turnliga, der leider mit der geringst möglichen Differenz von nur einem Score Punkt verloren ging, freut sich die KTV Straubenhardt nun hochmotiviert auf den dritten Wettkampf, in dem sie wichtige Punkte Richtung Tabellenspitze sammeln will. Hierzu empfangen die Straubenhardter, um Teamchef Brian Gladow am Samstag, 21. Mai, ab 18 Uhr die TG Saar.

Artistic Gymnastics - European Championships 2016
Joel Plata Rodriguez verstärkt die KTV. Das Foto zeigt den Spanier bei den Europameisterschaften in Bern.

Verstärkt wird die KTV erstmals in dieser Saison von Neuzugang Joel Plata Rodriguez. Der 24-Jährige ist Mitglied des spanischen Nationalteams und war Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Tokio. Seine Vielseitigkeit bewies er bei den Weltmeisterschaften 2021, wo er den siebten Platz im Mehrkampf-Finale belegte.

Die Straubenhardter haben bereits im vergangenen Wettkampf eine Steigerung ihrer eh schon bestechenden Form gezeigt, womit sie gegen die derzeit siebtplatzierte TG Saar als klarer Favorit in diese Begegnung gehen dürften. Dennoch wird es spannend, geht es doch auch um wichtige Gerätepunkte.

Hoffen auf zahlreiche Unterstützung

Die TG Saar hat in dieser Saison noch keine Punkte geholt. Am ersten Wettkampftag unterlag man beim SC Cottbus mit 25:57 (0:12 Score Punkte, am zweiten Wettkampftag musste sich die TGS daheim gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau mit 26:35 (5:7 Score Punkte) geschlagen geben. Die KTV belegt nach einem Sieg (51:21 gegen Siegerländer KV) und einer knappen Niederlage gegen TuS Vinnhorst (32:33) den vierten Tabellenplatz

Schon beim ersten Heimwettkampf der KTV Straubenhardt herrschte durch ein begeistertes Publikum eine grandiose Stimmung in der Straubenhardthalle. Darauf freuen sich die Jungs um Marcel Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider besonders. Sie hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Turnfans.

Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Karten unter www.ktv-straubenhardt.de oder an der Abendkasse.

Autor: pm/dom