Wiernsheim
Wiernsheim -  13.12.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Bürgermeisterwahl in Wiernsheim: Kandidatur von Matthias Enz soll bald öffentlich gemacht werden

Wiernsheim. Bis zum 3. Januar läuft die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl in Wiernsheim. Doch bislang gibt es noch keinen Herausforderer für Amtsinhaber Karlheinz Oehler. Das soll sich laut Gemeinderätin Ulrike Brandauer (SPD) aber bald ändern.

Matthias Enz Archivfoto: SPD
Matthias Enz Archivfoto: SPD

Am Montag hatte die PZ von einem Schreiben Brandauers berichtet, das wohl unbeabsichtigt verschickt worden war und aus dem hervorgeht, dass der ehemalige Wiernsheimer Kämmerer Matthias Enz bei der Wahl antreten will. „In den nächsten Tagen gibt es dazu eine offizielle Mitteilung“, sagt Brandauer auf PZ-Nachfrage. Enz selber hat sich noch nicht geäußert.

Autor: pep