Wiernsheim
Wiernsheim -  27.09.2018
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Finale der Sparkassen-Laufserie beim Heckengäu-Volkslauf

Wiernsheim-Serres. Traditionell beim Heckengäu-Volkslauf der SFG Serres am 3. Oktober findet der letzte und entscheidende Wertungslauf der Volkslauf-Serie um den Cup der Sparkasse Pforzheim Calw statt.

Meldeschluss ist an diesem Freitag unter www.sfg-serres.de oder www.abavent.de. Nachmeldungen sind am 3. Oktober bis 60 Minuten vor dem Start noch möglich.

Der 10-Kilometer-Lauf wird um 10.30 Uhr gestartet. Die Gesamt-Siegerehrung der Laufserie 2018 findet direkt nach dem Lauf in der Lindenhalle in Wiernsheim durch Koordinator Bernd Elfner statt.

Vor dem letzten von sieben Läufen der Serie führt bei den Männern der Brettener Jens Santruschek, der für verschiedene Teams startet, und bei den Frauen Anja Krebs vom LC 80 Pforzheim. Doch es bleibt spannend. Beim letzten Lauf kann es noch Veränderungen im Klassement geben. Mit einem Sieg könnte Markus Nippa (TV Pforzheim), der die Laufserie schon sieben Mal gewonnen hat, seinen Kontrahenten Santruschek von Platz eins verdrängen. Ähnlich ist die Situation bei den Frauen. Hier könnte Carmen Keppler vom SV Oberkollbach mit einem Erfolg beim letzten Rennen noch an Anja Krebs vorbeiziehen. Es wäre dann Kepplers vierter Serien-Gesamtsieg in Folge.

Alle Infos zur Laufserie im Internet: www.s-cup.laufz.de

Autor: mm