Bad Wildbad
Bad Wildbad -  24.05.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Kreispokalfinale in Calmbach: Verteidigt die GU-Türk. SV Pforzheim Titel gegen Coschwa?

Calmbach. Wer setzt sich im Fußball-Kreispokal die Krone auf? Die Spvgg Coschwa? Oder die GU-Türkischer SV Pforzheim? Die beiden Kreisligisten tragen am Donnerstag, 26. Mai, das Finale aus. Anpfiff auf dem Sportplatz des 1. FC Calmbach ist um 17 Uhr.

Das Kreispokalfinale am Donnerstag dürfte ein heißer Fight werden.
Das Kreispokalfinale am Donnerstag dürfte ein heißer Fight werden. Foto: paylessimages/stock.adobe.com (Symbolbild)

Die GU-Türken haben die Chance, ihren Titel zu verteidigen. Das Kuriose: die Mannschaft von Trainer Gökhan Gökce kann in dieser Saison zwei Pokalsiege feiern: wegen Corona wurde das Finale von der vergangenen Saison in dieser Runde am 6. Oktober 2021 ausgetragen. Die GU gewann damals mit 5:0 gegen den SV Königsbach.

Als frischgebackener Kreisliga-Meister hat die Gökce-Elf am Donnerstag natürlich die Favoritenrolle inne. Doch Coschwa mit Coach Denis Mrmic und aktuell Tabellendritter auf seine Chance in dem einen Spiel.

Autor: dom