Lockdown genutzt: Dehoga-Mitglieder bringen neue Broschüre für Bad Wildbad heraus
Bad Wildbad. Hoteliers und Gastwirte aus Bad Wildbad haben rechtzeitig zu den ersten Öffnungsschritten nach der Zwangspause in einer gemeinsamen Aktion eine Informationsbroschüre für Bad-Wildbad-Besucher entwickelt.
„Idee, Umsetzung und Finanzierung wurde zu 100 Prozent von den 30 beteiligten Unternehmen getragen“, so Selim Mokni vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), Ortsverband Bad Wildbad. Die Urlauber erfahren nicht nur, wo sie übernachten und einkehren können, im Büchlein gibt es auch Informationen über die Ausflugsziele auf dem Sommerberg oder die Therme.
Nahezu jede Woche hätten sich die die Mitglieder des Dehoga in den vergangenen Monaten virtuell, ausgetauscht, sich Mut gemacht und Ideen für die Zeit nach dem Lockdown entwickelt, so Mokni. So entstand die Broschüre „Erleben Sie Bad Wildbad“.
Jedes Unternehmen hat einen eigenen „dynamischen QR Code“ erhalten. Hinter jedem dieser Codes verstecken sich individuelle Informationen, die ständig aktualisiert und geändert werden. Die erste Auflage umfasst 30.000 Exemplare, welche auf die teilnehmenden Betriebe aufgeteilt werden.
Um allen einen Einblick in das Dehoga-Büchlein „Erleben Sie Bad Wildbad“ ermöglichen zu können, wird dieses unter dem Link wildbad.moknis.com zum kostenlosen Download angeboten.
