Neue Banner an Bad Wildbads Ortseingängen in wildem Design
Bad Wildbad. Das Stadtmarketing und die Touristik Bad Wildbad gestalten neue Ortseingangsbanner, angelehnt an die neue Wort-Bild-Marke Wildbads „königlich wild“. Die neuen Banner spiegeln mit emotionalen Bildern wider, was den Gast in Bad Wildbad alles erwartet. „Wir haben uns gemeinsam mit dem Stadtmarketing bewusst für emotionale und aussagekräftige Bilder bei der Bildsprache entschieden“, erklärt Desiree Hahn, Mitarbeiterin im Marketing der Touristik Bad Wildbad.
„Uns ist es wichtig, Bad Wildbad mit all seinen unterschiedlichen Facetten an den Ortseingängen darzustellen“, sagt Marina Lahmann vom Stadtmarketing Bad Wildbad. „Neben den Attraktionen auf dem Sommerberg sind der Kurpark, das Heimat- und Flößermuseum Calmbach, das Forum König-Karls-Bad, der Wildsee, die beiden Rundwanderwege Fautsburg und Sprollenhäuser Hut und vieles mehr sichtbar. Die Ortseingangsbanner werden von unserem Bauhof aufgehängt“, ergänzt sie.
Im neuen königlich-wilden Design erstrahlen die zwei Fotopoints am Kurparkeingang an der Ladenzeile und auf dem Sommerberg, direkt neben der Bergstation der Sommerbergbahn. So können sich die Gäste im Tal auch mit dem Baumwipfelpfad Schwarzwald fotografieren lassen. An der Bergstation begrüßt das königliche Forum König-Karls-Bad die Besucher. Die aus Hartschaumstoff gefertigten Banner sind mit einem Bilderrahmen aus heimischem Fichtenholz ummantelt. Das Holz stammt aus dem Stadtwald.
