Bad Wildbad
Bad Wildbad -  22.07.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Wie spät ist es? Wildbader Kirchturmuhr läuft wieder

Bad Wildbad. Seit Monatsbeginn funktioniert sie wieder, die Turmuhr der evangelischen Stadtkirche am Kurplatz in Bad Wildbad, wie der Blick von der Uhlandstraße aus zeigt. Fast ein Dreivierteljahr hatten die Zeiger „pausiert“ und der Glockenschlag geschwiegen.

Jetzt ist beides wieder in Gang. Die Zuständigkeitsfrage für die nötige, teure Reparatur wurde lange Zeit hin und her geschoben. Jetzt ist alles geklärt und die Arbeiten sind von einer Fachfirma auf der Basis eines Kostenvoranschlags von 3743,56 Euro durchgeführt worden.

Für Susanne Zeimet, der Leiterin vom Immobilienmanagement bei der Stadt Bad Wildbad, war seit Monaten klar, dass nach den uralten Verträgen Kostenträger der Staat sein muss. Auf ihr Nachhaken und Drängen hin hat dies schließlich vor einige Wochen auch Stéphane Castel vom zuständigen Amt für Vermögen und Bau in Pforzheim eingesehen und die Reparatur veranlasst.

Autor: Hans Schabert