Calw -  09.09.2024
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Unfall auf Calwer Hauptstraße: Fahrer missachtet betrunken Vorfaht

Calw. Nach einer Vorfahrtsmissachtung einen Unfall verursacht hat am Sonntag ein 35-jähriger Autofahrer in Calw-Stammheim. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 17.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, wurde während der Unfallaufnahme ein Alkoholgeruch festgestellt.

Der 35-jährige Fahrer hat in Calw auf einer Kreuzung einen Unfall verursacht.
Der 35-jährige Fahrer hat in Calw auf einer Kreuzung einen Unfall verursacht. Foto: Panumas - stock.adobe.com

Der Mann befuhr gegen 18 Uhr die Jahnstraße und beabsichtigte die, Hauptstraße in Richtung Gartenstraße zu queren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer auf der Hauptstraße fahrenden 27-Jährigen. Es kam daraufhin zur Kollision im Kreuzungsbereich.

Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 35-Jährigen wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Mann wurde von den Polizisten in ein Krankenhaus gefahren und musste dort eine Blutprobe abgeben. 

Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

Autor: pol