Dobel -  22.06.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

PCR- und Schnellteststellen in Höfen und Dobel werden eingestellt

Kreis Calw. Der Landkreis Calw schließt seine PCR-Teststelle in Dobel. In Höfen wird ebenso eine Schnellteststelle geschlossen

Der Landkreis Calw schließt seine PCR-Teststelle in Dobel. Die Drive-in-Station ist bisher an einem Tag pro Woche für zwei Stunden geöffnet. Sie wird von Hendrik Niehoff betrieben. Seit der Öffnung der Teststelle im November 2020 wurden durchschnittlich 26 von 50 möglichen Tests pro Tag durchgeführt.

Da es im Kreis Calw noch zwei weitere PCR-Teststellen auf dem Wimberg und auf dem Eisberg in Nagold gibt, soll die Teststelle in Dobel aufgrund der niedrigen Auslastung zum 1. Juli geschlossen werden, so das Landratsamt Calw in einer Pressemitteilung.

In Höfen wird ebenso eine Schnellteststelle geschlossen. Seit Ostern war die Global Quality Sports GmbH im Rathaus mit der Bürgertestung tätig. Die hohe Impfrate habe mit deutlich abgeflachtem Infektionsgeschehen die Nachfrage nach Schnelltests reduziert. Deshalb werde das Angebot letztmalig am 24. Juni von 9 bis 11 Uhr im Kursaal durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Es besteht weiterhin in Höfen die Möglichkeit der Schnelltestung im Hotel Ochsen von Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Autor: pm