Höfen -  23.05.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Höfener Ehrenamtliche packen an, damit das Freibad öffnen kann

Höfen. Ein Helferkreis ist dem Aufruf des Höfener Bürgermeisters Heiko Stieringer zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz im Freibad gefolgt und hat am Wochenende fleißig geholfen.

Zusammen haben die Helfer das Freibad auf Vordermann gebracht. Foto: Ziegelbauer
Zusammen haben die Helfer das Freibad auf Vordermann gebracht. Foto: Ziegelbauer

Die Freizeiteinrichtung soll so nach erfolgter Pumpenreparatur voraussichtlich noch zu Pfingsten eröffnet werden. Unter den Helfern befanden sich auch der Erste Vorsitzende des Freibad-Fördervereins, Christopher Wiech, der Zweite Vorsitzende Alexander Schroth und weitere Vereinsmitglieder.

In einer mehrstündigen Aktion wurden beispielsweise Grünflächen gemäht, Blumen- und Pflanzrabatte von Unkraut befreit, der Kinder-Matschspielplatz und der Volleyball-Platz gesäubert, Müllbehälter aufgestellt und die Liegestühle für das Freigelände gereinigt. Unser Bild entstand zu Beginn des Arbeitseinsatzes und zeigt den Helferkreis, der später noch größer wurde.

Autor: Ziegelbauer