Auf der Suche nach dem Lösungswort: Rallye durch Karlsbad mit Feuerwehr und Jugendzentrum
Karlsbad. "Mitmachen können Groß und Klein, ob zu Fuß, mit dem Rad und wenn es sein muss auch mit dem Pkw", so die Werbung für die Rallye Karlsbad, die noch bis Sonntag, 12. September, möglichst vielen Teilnehmern, auch ganzen Familien, ein zusätzliches, Corona konformes Freizeitangebot bieten soll. Ideengeber und gleichzeitig gemeinsamer Veranstalter sind das Karlsbader Jugendzentrums und die Karlsbader Feuerwehrabteilung Auerbach.
Finales Ziel der Teilnehmer ist das Finden eines Lösungswortes. Dafür muss man allerdings die Rathausplätze der fünf Karlsbader Ortsteile aufsuchen. "Dort findet man, sicher nach einigem Suchen, jeweils ein Plakat und Hinweise mit Buchstaben. Die Buchstaben der Plakate insgesamt ergeben schließlich ein spannendes Lösungswort", erzählt Janina Lorch, Leiterin des Karlsbader Jugendzentrums.
Es bietet sich geradezu an, dass viele Teilnehmer diesen Wettbewerb vielleicht sogar mit mehreren Tageswanderungen oder Radtouren verbinden, hofft der Jugendleiter der Auerbacher Feuerwehr, Michael Lochmann. Ab 13. September können die Teilnehmer ihr Lösungswort per E-Mail ans Jugendzentrum einreichen. Gegebenenfalls gibt's dann ein Präsent.
E-Mail-Kontakt zum Jugendzentrum unter: info@juze-karlsbad.de
