Karlsbad -  07.11.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Ehrungsmatinee beim Gesangverein Auerbach

Karlsbad-Auerbach. Die Pandemie habe dem Verein viel genommen, aber nicht die Liebe zum Gesang, sagt die Vorsitzende des Gesangvereins „Eintracht“ Auerbach, Lioba Huck zum Auftakt der Ehrungsmatinee in der Talblickhalle in Karlsbad.

. Edwin Bossert wurde mit der Golden Ehrenbrosche mit Diamant des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Zehn Sängerinnen wurden für 40 Jahre aktive Tätigkeit mit der Goldene Ehrenbrosche des ausgezeichnet: Emmi Allion, Inge Beutelspacher, Gisela Bossert, Jutta Hartmann, Elfriede Huck, Gudrun Kohl, Gerlinde Mangler, Irmgard Müller, Margit Sommer und Lotte Volmerhausen. Mit Alois Horsch verlässt ein Dirigent in Auerbach nach fünfzig Jahren die Bühne.

Autor: pm