Karlsbad -  07.02.2024
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Polizei blitzt auf A8 bei Karlsbad: 135 Autofahrer waren zu schnell unterwegs

Karlsbad. Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der A8 auf Höhe Mutschelbach sind der Polizei am Dienstagvormittag 135 Verkehrssünder ins Netz gegangen. Einem Fahrer droht sogar ein Fahrverbot.

Ein Fahrer auf der A8 muss nach der Kontrolle seinen Führerschein abgeben.
Ein Fahrer auf der A8 muss nach der Kontrolle seinen Führerschein abgeben. Foto: Ralf Geithe - stock.adobe.com (Symbolbild)

Die Blitzerkontrolle erfolgte in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.15 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart. Insgesamt wurden knapp 7500 Fahrzeuge gemessen. Hiervon boten 135 Grund zur Beanstandung. Einem Fahrzeugführer droht nun ein Fahrverbot. Die höchste gemessene Geschwindigkeit bei den Pkw-Fahrern lag bei 158 Stundenkilometern bei erlaubten 120 Stundenkilometern.

Zur weiteren Steigerung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Kontrollen weiterhin fortsetzen. Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer eine der Hauptunfallursachen, teilen die Beamten mit.

Autor: pol