Oberderdingen
Oberderdingen -  25.08.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Für Oberderdinger Kinder: Helfer ziehen an einem Strang

Oberderdingen. Der Bauwagen für die Waldwochen in Oberderdingen wurde renoviert.

Personalchef Heiko De Vita (Zweiter von links) mit Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte IdeenReich. Foto: Gemeinde Oberderdingen
Personalchef Heiko De Vita (Zweiter von links) mit Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte IdeenReich. Foto: Gemeinde Oberderdingen

Ein Team aus Mitarbeitern der Kindertagesstätte IdeenReich und Bauhofmitarbeitern nutzten die Gelegenheit während der Corona bedingten Schließzeit, um den Bauwagen für die Waldprojektwochen zu renovieren. Personalchef Heiko De Vita besuchte die Kinder und Erzieherinnen im Wald und verschaffte sich selbst ein Bild vom renovierten Bauwagen.

Nach mehreren Jahren im Einsatz, war es an der Zeit, den Bauwagen wieder auf Vordermann zu bringen. Der ursprünglich braune Anstrich wurde grün und grau und innen segnete ihn auch die Zeit. So fegte, schrubbte, wienerte und pinselte das Team innen und außen. Innen bekam er klappbare Tischchen und außen Fächer für die Wechselkleidung und Rucksäckchen der Kinder. Ebenfalls wurden für die pädagogische Arbeit ein Sitzkreis mit einem Flechtzaun und Holzstümpfen von den Bauhofmitarbeitern gebaut.

Mehr lesen Sie am 26. August in der „Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: pm