Oberderdingen
Oberderdingen -  29.04.2021
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Neuer Träger für Rudolf-Steiner-Kindergartenin Oberderdingen

Oberderdingen. Ab 1. August übernimmt der Trägerverein Schneckenhaus Bretten den Betrieb des Oberderdinger Rudolf-Steiner-Kindergartens. Der Verein für die Pädagogik Rudolf Steiners als Betreiber des Rudolf-Steiner-Kindergartens hatte zuvor darum gebeten, den seit 2018 bestehenden Vertrag zum 31. Juli 2021 aufzulösen.

Schon im Dezember hatte der Gemeinderat Oberderdingen entschieden, der Bitte des Vereins nachzukommen und hat den Grundsatzbeschluss gefasst, bei Interesse den Betrieb vorrangig an einen freien Träger zu übergeben. Die Gemeindeverwaltung hat daraufhin entsprechende Gespräche geführt. Mittlerweile hat der Trägerverein Schneckenhaus sein Interesse erklärt, die Betriebsträgerschaft zu übernehmen. Die Betriebsträgerschaft soll nun nahtlos auf den Verein Schneckenhaus übergehen und zum 1. August 2021 in Kraft treten.

Mehr aus de mGemeinderat lesen Sie am 27. April in der Mühlacker-Ausgabe der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: ip