Oberderdingen
Oberderdingen -  06.11.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Oberderdingen schafft weitere Betreuungsplätze

Oberderdingen. Die Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2022/2023 zeigt auf, dass weitere Betreuungsplätze in der Gemeinde Oberderdingen erforderlich sind.

Daraufhin hat die Verwaltung nach Lösungen gesucht und mit dem Trägerverein Schneckenhaus Gespräche über eine Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte in der Bremichstaße geführt.

Nach deren Interessensbekundung und Besichtigung der Räumlichkeiten, haben die Verantwortlichen einer Erweiterung um eine Ü 3-Gruppe speziell für Schulanfänger zugestimmt. Architekt Günther Meerwarth erarbeitete daraufhin ein Plankonzept zur Nutzung der früheren Bücherei in einen Kindergarten. Das denkmalgeschützte Gebäude bindet sich im Eigentum der Gemeinde. pm